China: Fetziges Rekrutierungsvideo der Volksbefreiungsarmee

Die Chinesische Volksbefreiungsarmee hat ein Rekrutierungsvideo im Hip Hop-Style produziert und ins Internet gestellt. Mit diesem Video sollen speziell gut ausgebildete Jugendliche für den Dienst in den Streitkräften angeprochen werden.
Gezeigt werden neben der Ausbildung, die modernsten Waffensysteme der Streitkräfte. Der Text ist für europäische Ohren stellenweise etwas ungewohnt, für chinesische Verhältnisse zurückhaltend, aber durch seine Effekte sehr wirkungsvoll.
Der chinesische Soldat wird als moderner Superkämpfer dargestellt. Die Chinesische Volksbefreiungsarmee versteht sich im Gegensatz zu westlichen Armeen zuerst als Kampftruppe, die jederzeit in den Einsatz geht, wenn es befohlen wird.
-nt-
<link https: www.youtube.com external-link-new-window external link in new>Zum Rekrutierungsvideo
<link https: www.youtube.com external-link-new-window external link in new>Neuester Werbefilm der Chinesischen Volksbefreiungsarmee
Weitere Meldungen

22.04.2025
Ukraine: Amphibienroboter UNEX erhält Einsatzfreigabe
Die ukrainischen Streitkräfte haben den neuen Amphibienroboter UNEX für den Einsatz zugelassen. Die